Weihnachtlager in Valbella 2017

Bereits zum sechsten Mal trafen sich die Ski-Verrückten des SC Reigoldswil zwischen Weihnachten und Neujahr im Weihnachtslager der Lenzerheide. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden die Teilnehmer von einem wunderschön verschneiten Valbella empfangen – da hat Petrus die Gebete wohl endlich erhört! Am ersten Abend trafen sich die altbekannten und auch ein paar neue Gesichter zum Kennenlernen beim gemeinsamen Eröffnungsapéro.


Jeden Morgen machten sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen voll motiviert (und manchmal noch etwas verschlafen) auf den Weg zur Piste. Obwohl wegen starkem Wind die Anlagen teilweise geschlossen blieben, genossen wir das schöne und abwechslungsreiche Skigebiet in vollen Zügen. Kinder ab 5 Jahren wurden auf dem Schnee vom erfahrenen Leiterteam betreut. Während sich die Kleinsten am Anfängerlift spielerisch im Kurven-fahren übten, konnten die Rennfahrer zusammen mit einem Einheimischen Skiclub Stangentraining absolvieren. Wie die Wilden fuhren Sie um die Tore und nutzen jeden Lauf um sich auf die bevorstehende Rennsaison vorzubereiten. Bei der spontanen Teilnahme an einem Nacht-Slalom konnten sich unsere Racers mit der Bündner-Konkurrenz messen.

Doch nicht nur die Kinder und Jugendlichen waren auf der Piste, auch die Eltern liessen sich von Wind und Schneefall den Spass am Skifahren nicht verderben, natürlich durfte auch ein Abstecher in die Chilihütte zum Aufwärmen nicht fehlen.

Abends traf man sich wieder im Lagerhaus zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein. Dank einem spontanen Schneeketten-Kurs sind die Leiter für den Rest des Winters nun bestens gerüstet. Für die Kids hatte das Leiterteam ein unterhaltsames Abendprogramm zum zusammengestellt, die Lagerdisco am letzten Abend durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Es war ein tolles Lager in Valbella, vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an das gesamte Leiterteam!

Gold Sponsoren

roessli logo 80px
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch