Clubleben

Wir treffen uns jedes Jahr im Winter zu verschiedenen Skitagen oder Skiweekends. 
Was Gross und Klein jeweils riesigen Spass macht.
Wenn es die Schneeverhältnisse erlauben werden kurzfristig Skitouren, Schneeschuhlaufen bei Mondschein oder Fondueplausch auf der Wasserfallen mit anschliessender Schlittenfahrt nach Reigoldswil organisiert.
Auch durch den Sommer haben wir ein immer wieder wechselndes Programm.

Bericht SC Sommer-Event vom 26. August 2017

2017 SCR SommerEventAn diesem schönen und sommerlichen Tag brachte uns der Bus nach Unterseen an den südlichen Zipfel des Thunersee’s. Laut Guide haben wir uns sagen lassen, dass wir einer der schönsten, wenn nicht DER SCHÖNSTE TAG des ganzen Jahres ausgesucht haben!

Zum Aufwärmen testeten wir unsere Balance auf dem Stand up Paddel, was nicht immer ganz so einfach war. Einige strampelten auf dem Pedalo der ruhigen Stimmung auf dem See entgegen und gönnten sich zwischendurch eine Abkühlung im Wasser.


Nach einem Picknick auf der Badewiese oder einer kleinen Verpflegung auf der Terrasse mit Seeblick sogen wir die Sonnenstrahlen regelrecht in uns auf.

Ab 15 Uhr ging’s dann mit einem Guide aufs Boot. Eine Gruppe bewies ihr Können auf dem Tuberide. Der Rider musste sich ziemlich festhalten, damit dieser vom Wellengang nicht abgeworfen wurde. Der Guide versuchte (beinahe) vergebens mit Vollgas und engen Kurven die Mädels vom Tubride zu schleudern. Eine musste sich dennoch geschlagen geben und eine Abkühlung im See in Kauf nehmen. Doch alle hatten einen riesigen Spass dabeiJ

Die Zweite mutige Gruppe versuchte sich mit den Wasserski’s über Wasser zu halten und freundeten sich mehr oder weniger damit an. Ich liess mir sagen, dass es definitiv einfacher auf dem Schnee, als auf dem Wasser seiJ. Auf jeden Fall war es ziemlich anstrengend und der Neopren Anzug verhinderte bestimmt einzelne rote oder blaue Flecken. Daumen hoch für die mutigen Cracks!

Einen kurzweiligen und aktiven Tag liessen wir bei einem Glacé mit Seeblick zu Ende gehen, bevor wir die Heimfahrt wieder mit „plombiertem“ Bus unter die Räder nahmen.

Ihr könnt euch bereits für nächstes Jahr den 25. August 2018 im Terminkalender frei haltenJ Dann werden wir bestimmt wieder einen solchen SC Event durchführen.

Vielen Dank an Alle die dabei waren und ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten SC Event!

Patrizia Spaar
Clubleben



Videos


Gold Sponsoren

hintere wasserfallen klein   
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch