Wasserfallen Derby

Bericht vom Wasserfallen Derby

50. Wasserfallenderby und traditionelles Clubrennen – Wochenende 10. und 11. März 2018 auf dem Sörenberg 

Die 50. Austragung des Wasserfallen-Derbys, das Parlamentarier-Skirennen Nordwestschweiz und das Clubrennen: Das zweite Märzwochenende stand beim Skiclub Reigoldswil ganz im Zeichen der Organisation von drei Anlässen.

Im Fokus stand dabei am Samstag die Organisation des Jubiläums-Wasserfallen-Derbys, einem Riesenslalom der als Meisterschaft des Zentralschweizer Schneesport Verbands gewertet wurde und zum Swiss Masters Cup zählte. Dabei standen in verschiedenen Kategorien sowohl Juniorinnen und Junioren als auch erfahrene Rennläufer im Seniorenalter am Start. Der älteste Teilnehmer konnte so Jahrgang 1937 vorweisen, der Jüngste derweil den Jahrgang 2001. Insgesamt nahmen beinahe 130 Rennfahrer am traditionellen Riesenslalom teil.

Ausschreibung Wasserfallen Derby und Parlamentarier Rennen

Die Ausschreibung für unser Jubliäums Wasserfallen Derby und das Parlamentarier Skirennen ist fertiggestellt.
Herzlichen Dank an alle Inserenten und Sponsoren welche diesen einzigartigen Anlass jeder Jahr möglich machen.

Zur Ausschreibung

Startliste 49. Wasserfallen Derby

Das Wasserfallen Derby muss vom Rischli in die Ochsenweid verschoben werden.
Es wird nur ein Rennen ausgetragen. Zählt als ZSSV Meisterschaft.
Neue Startzeit 10:00 Uhr.  Apéro nach dem Rennen.

Startnummernausgabe wie geplant im Restaurant Rischli.

Startliste zum Download

Startlisten für das Wochenende

Die Startlisten für das 48. Wasserfallenderby vom kommenden Wochenende sind nun verfügbar.

Startliste RS1

Startliste RS2

Startlisten für das Wochenende

Die Startlisten für das 47. Wasserfallenderby vom kommenden Wochenende sind nun verfügbar.

Startliste RS1

Startliste RS2

Gold Sponsoren

roessli logo 80px
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch