Formular Helferanmeldung Raiffeisen Weekend
Der Skiclub ist am diesjährigen Raiffeisen Mitglieder Weekend für die Bereitstellung der Infrastruktur zuständig. Damit wir unseren Premium Sponsor perfekt unterstützen können, leisten wir Helfereinsätze in insgesamt 6 Schichten. Jede Schicht benötigt eine gewisse Anzahl Helfer und hat eine unterschiedliche Dauer und Aufgabe. Es ist wichtig, dass wir in jeder Schicht genügend Helfer haben. Helfer dürfen sich selbstverständlich auch für mehrere Schicht anmelden.
Fotos 54. Wasserfallen-Derby 2022
Eindrücke vom Helfereinsatz am 54. Wasserfallen-Derby 2022
Fotos Clubrennen 2022
Eindrücke der Rangverkündigung vom Clubrennen 2022
Ranglisten vom Clubwochenende
Die Ranglisten vom Wasserfallen Derby und vom Clubrennen sind nun Online!
SCR Dokumentarfilm auf Youtube
Den SCR Dokumentarfilm zum 75 jährigen Jubiläum kannst du dir jetzt auch gemütlich zu Hause auf dem Sofa oder vor dem Computer anschauen.
Die Langlauf-Saison auf der Waldweide ist eröffnet!
Heute, Samstag 11.12.21, ist die Loipe für Skating geöffnet. Die Klassische-Spur sollte bis am Sonntag 12.12.2021 bereit sein. Den aktuellen Lopienbericht findest du immer auf unserer Website unter "Langlauf Loipe".
Schneemaa Jass 2021
Nach einem Jahr Pause konnte der beliebte Schneemaa Jass dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Auf dem Siegerpodest fanden sich wieder einmal altbekannte Gesichter.
YouTube Star Aditotoro am SCR Jubiläumsfest!
Unser Jubiläumsfest wird noch um einen Event erweitert. YouTube Star Aditotoro wird am Nachmittag eine Stunde lang mit allen Kids & Teens aus Reigoldswil und Umgebung Sport machen! Komm vorbei und hab eine Stunde lang viel Spass mit Adi. Das eine oder andere Selfie wird sicher auf noch drin liegen.
Endlich - wir feiern unser Jubiläum!
Am 23. Januar 2020 wurde der Skiclub Reigoldswil 75 Jahre alt. Vor über einem Jahr haben wir diesem Bestehen Ehre erwiesen. Mit einem Dokumentarfilm haben wir dieses Jubiläumsjahr eingeläutet. Der Film wurde im Kino Oris als Premiere gezeigt. In der Folge konnten wir unsere weiteren Aktivitäten und das geplante Ski-Event in Reigoldswil, als geplanten Höhepunkt, leider nicht durchführen.
SAVE THE DATE – Skiclub Open Air Kino
Der Skiclub feiert etwas verspätet doch noch offiziell sein 75-jähriges Jubiläum! Leider könnten wir unser Jubiläumsjahr, und den damit verbundenen Skianlass in Reigoldswil, nicht wie gewünscht durchführen.
Clubrennen 2021
Und wir hatten doch noch ein Clubrennen 2021! Wir sind dankbar, dass wir heute ein Clubrennen U20 durchführen konnten. Unser Nachwuchs hat viel trainiert und durfte jetzt doch noch ein resp. gleich 2 Rennen fahren. Natürlich alles unter Einhaltung des COVID – Schutzkonzeptes. Mit Nadir Lais, Nunningen und Maria Ballmer, Arboldswil wurden sogar unsere JO – Meister gekürt. Den Clubmeister werden wir hoffentlich im 2022 wieder ermitteln dürfen. Solange bleiben die Pokale bei Niklas Plattner und Viviane Vogt.
Wasserfallen-Derby 2021 abgesagt - Clubrennen findet statt!
Das Wasserfallenfallen-Derby 2021 ist offiziell abgesagt. Die aktuellen COVID19-Massnahmen erlauben leider weiterhin keine Durchführung von Rennen in dieser Kategorie. Doch ganz abgesagt ist das Clubweekend noch nicht!
Clubweekend & Wasserfallen-Derby - Anmeldung verschoben!
Eigentlich würden wir zu diesem Zeitpunkt mitten in den Vorbereitungen zum Wasserfallen-Derby und des ganzen Clubweekends stecken. Doch die aktuelle Situation erfordert ein Zurückhalten in der Planung. In Absprache mit dem Vorstand gibt es deshalb momentan keine Helferanmeldung für das Wochenende vom 13. & 14.03.2021. Wir warten die Entwicklungen im Februar ab und entscheiden dann über die Durchführung wenn die Lage klarer ist. Danke für das Verständnis! Bleibt gesund! OK Wasserfallen-Derby
Ein paar Worte zum Jahresende..
Ein paar Worte unserer Präsidentin zum Jahresende. Bleibt gesund und startet gut ins neue Jahr 2021. Skiclub Reigoldswil
Informationen zur 75. GV des SCR
Wichtige Infos zur Teilnahmen an der GV physisch wie online.
NEWS GV 20.11.2020
Die im Oktober verschobene GV wird definitiv am Freitag 20.11.20 um 19:00 Uhr stattfinden. Alle Infos findest du hier.
SEASON OPENING & WINTERSPORT-BÖRSE
Denk daran - morgen 7.11.2020 findet die traditionelle Saison Eröffnung des Skiclubs statt!
Beim Gemeindesaal in Reigoldswil führen wir von 09:30 - 14:00 Uhr unsere Wintersport-Börse mit Schutzkonzept durch.  Falls du also Material zu verkaufen hast oder noch was für den kommenden Winter brauchst, dann bist du morgen bei uns an der richtigen Stelle.
Wir nehmen deine Artikel entgegen und verkaufen diese für Dich. Du bestimmst den Preis!
Absage der GV vom 23.10.20
Die am 23. Oktober geplante GV muss leider abgesagt werden.
Absage Jubiläumsevent
Das schwerste im Leben sind Entscheidungen zu treffen, die man eigentlich lieber nicht entscheiden möchte. Doch manchmal geht es nicht anders. So mussten wir letzte Woche entscheiden die Jubiläumsanlässe für dieses Jahr leider abzusagen.
Wir planen ein grosses Skifest!
75 Jahre Skiclub Reigoldswil Der Skiclub Reigoldswil (SCR) ist bekannt als der wohl aktivste Schneesport-Verein nördlich des Juras. In diesem Jahr darf er sein grosses Jubiläum feiern: 75 Jahre Skisport im Baselbiet. Die Gründer des SCR haben sich ursprünglich zusammengetan, um den Menschen das Skifahren zu ermöglichen. In den damals üblichen, schneereichen Wintern konnten die Skilifte in der Region genutzt und somit unterstützt werden. In den seltenen schneearmen Wintern wurde den jungen Menschen zudem ermöglicht, in die Berge zu fahren, um den geliebten Sport auszuüben. Heute fahren wir für unsere Rennen und unsere Trainings nur noch in die Berge – Wochenende für Wochenende. Dieser Aufwand lohnt sich, denn auch in unseren Flachland- und Hügelregionen braucht es Skisport-Begeisterte. Diese bilden nicht zuletzt die Basis des Leistungs- und Spitzensportes. Für das Jubiläumsjahr 2020 hat der Skiclub Reigoldswil ein vielseitiges Programm aus verschiedenen Anlässen zusammengestellt, um dem Jubiläum Würde zu tragen. Dieses stellen wir Ihnen gerne vor.
Öffentliche Vorführung Dokumentarfilm 75 Jahre SCR
Leider müssen wir die öffentliche Vorführung unseres Dokumentarfilmes vom 15. Mai verschieben. Der Film wird nun am Donnerstag 03. September 2020 in der Mehrzweckhalle Reigoldswil vorgeführt. Ihr könnt also das Datum in Eurer Agenda aktualisieren. Die Vorführung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass in die Halle ab 18:30 Uhr. Wir hoffen, dass es bis dahin wieder möglich sein wird Anlässe in dieser Grössenordnung durchzuführen und freuen uns viele interessierte Besucher zu empfangen. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit. Bleibt gesund! OK 75 Jahre Skiclub Reigoldswil