Termine

20.09.2019
Generalversammlung, Rest. Rössli Oberdorf
13.11.2019
Wachskurs Renngruppe bei Stöckli Sport, Zuchwil
16.11.2019
Skibörse, Gemeindezentrum Reigoldswil
16.11.2019
Schneemaa Jass, Im Süesse Egge Reigoldswil
26.-30.12.2019
Familien Skilager Lenzerheide/Valbella

Bericht Clubrennen vom 10. März 2019 Sörenberg

Das Wochenende des Wasserfallen Derby ist bei den meisten Skiclübler ein fixer Termin im Jahreskalender. Viele sind an diesem Wochenende bereits am Freitag und Samstag für das Punkterennen als Helfer im Einsatz. Sei es als Torwart, Rutschkommando, Speaker, bei der Zeitmessung, im Rechnungsbüro, beim Auf- und Abräumen der Kippstangen und Werbeplakate, beim Absperren der Piste oder der kulinarischen Betreuung der Helfer und Rennfahrer.

Am Sonntag führten wir dann traditionsgemäss auf der gleichen Piste das Clubrennen durch. Diese Saison leider bei durchzogenen Bedingungen. Einige Skiclübler wollten spontan am Sonntag anreisen, liessen es jedoch bei eher ungemütlichen Aussenverhältnissen bleiben, was auch verständlich war ;)

Bilder vom Clubrennen

Die ganze Nacht hatte es geschneit und leider auch geregnet. Pünktlich zum Rennstart hatten wir dank unseren «Pistenbauer-Cracks» einigermassen fahrbare Bedingungen und das Rennen konnte planmässig, bei trockenen Verhältnissen, durchgeführt werden. Kaum waren die letzten im Ziel und die Kippstangen abgeräumt, fing es an zu regnen!

Die Teilnehmer starteten in verschiedenen Kategorien. Dieses Jahr hatten wir leider nur halb so viele am Start wie im letzten Jahr. Bedingt durch die Sportferien und bestimmt auch durch das unbeständige Wetter.
Trotzdem meisterten diejenigen, welche am Clubrennen teilgenommen haben, die Strecke bestens.

Der Jüngste mit 4 Jahren bis zum stattlichen Elite Fahrer sind einige Jahrzehnte dazwischen. Es ist wunderbar die verschiedenen Generationen an einem Anlass zu sehen und die Begeisterung für den Wintersport mit zu erleben. Einmal mehr zeigt dieses Wochenende, wie wichtig und unverzichtbar dieser Anlass für die ganze Skiclub Familie ist.

Die Rangverkündigung fand im trockenen bei lockerer Atmosphäre im Hotel Rischli statt. Die beiden Clubmeister Viviane Vogt und Michi Steiner konnten ihren Titel vom letzten Jahr bestätigen und nahmen den Pokal der Clubmeisterin und Clubmeister von unserer Präsidentin Fabienne Ballmer gerne entgegen.

Zum ersten Mal konnten wir auch die JO Meisterin Annika Gallo und den JO Meister Niklas Plattner küren. Auch sie erhielten ein Wanderpokal. Bei den Skikids freute sich Lina Plattner und Laurin Furler über einen grossen «Schoggi Pokal». Alle Teilnehmer konnten weitere tolle Preise entgegennehmen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren Raiffeisen, Visam Sport Liestal, Weleda Arlesheim, Aeschbach Chocolatier Root-Luzern und Restaurant Le Murenberg Bubendorf.

Patrizia Spaar
Clubleben

icon gallery

Bildergalerie

icon contact

Kontakt

Newsletter

Gold Sponsoren

roessli logo 80px
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch