Clubleben

Wir treffen uns jedes Jahr im Winter zu verschiedenen Skitagen oder Skiweekends. 
Was Gross und Klein jeweils riesigen Spass macht.
Wenn es die Schneeverhältnisse erlauben werden kurzfristig Skitouren, Schneeschuhlaufen bei Mondschein oder Fondueplausch auf der Wasserfallen mit anschliessender Schlittenfahrt nach Reigoldswil organisiert.
Auch durch den Sommer haben wir ein immer wieder wechselndes Programm.

Andermatt «Freerideweekend»

Auch diese Saison findet das Freeride und Revival Wochenende in Andermatt statt.
Wie im letzten Jahr wird es für die Freerideliebhaber/innen eine geführte Freeridetour geben.
Die Ausschreibung gibt dir noch mehr Infos

Bitte bis 30. November 2019 anmelden bei Fabienne Ballmer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausschreibung Familienlager 2019

Lust auf Skifahren, Schnee, Berge und Lagerleben? Dann komm in unser Familienskilager für Gross und Klein
vom 26.12.2019 – 30.12.2019 in der wunderschönen Ferienregion Lenzerheide. Unser grosszügiges Lagerhaus
in Valbella bietet neben 68 Schlafplätzen in 4-er und 2-er Zimmern viel Platz für Spiel, Spass und gemütliches
Beisammen sein.

Komplette Ausschreibung & Einzelanmeldung

Formular für Familienanmeldung

Skiclub Sommer Event

Sommer Event bei der Derby Hütte am 24. August 2019
Gerne möchten wir Dich zu unserem jährlichen Sommer Event herzlich einladen! Besonders auch ALLE Leiter und Leiterinnen, welche das ganze Jahr mit unserem Nachwuchs in der Turnhalle und auf den Pisten an zu treffen sind. ALLE Helfer und Helferinnen, welche jede Saison in irgendeiner Form den Skiclub bei diversen Anlässen unterstützen! ALLE Skiclübler, welche gerne einen spannenden Tag mit uns verbringen möchten.

Ausschreibung Sommer Event

Bericht Revival Weekend Andermatt

Nebel- Meer, weite Abfahrten „Offpiste“ und schnelle Pistenschwünge

Am 26.1.2019 um 8.30 Uhr bei der Gondelstation Gemstock in Andermatt – es war ein kalter Januarmorgen – am Himmel ein Mix aus Sonne und Wolken. Es trafen sich da 14 Skiclübler die zusammen das Revival- und Freeride Wochenende verbringen möchten. Es ging dann auch gleich los, als alle ihre Ausrüstung angezogen hatten, gewisse in perfekter Freerideausrüstung und gewisse alte Rennhasen haben sich mit ergodynamischen Rennabfahrtsstöcken und Rennskis auf den Weg zum Gemstockgipfel gemacht. Die 6 etwas weniger „Freeridefanatischen“ machten die fast ausgestorbenen Pisten auf dem Gemstock unsicher.

Bericht Wintersportbörse und Season Opening vom 10.11.2018

IMG 7387Am Samstag, den 10. November fand unsere bereits traditionelle Wintersportbörse und Season Opening im Gemeindesaal in Reigoldswil statt.
Der Besucheraufmarsch hielt sich jedoch in Grenzen. Bei milden Temperaturen um die 15° waren wohl viele noch nicht auf Winter und Schnee eingestellt. Die Auswahl an Wintersportartikel, v.a. Ski’s und Skischuhe war jedoch gross und Einzelne fanden erfreulicherweise auch etwas für die nächste Wintersaison.

Sommer Event 1.9.2018

Auch diesen Sommer möchten wir mit Dir einen coolen Tag am und auf dem Thunersee verbringen.
Du kannst dich auf dem Wakesurf, Wakeboard oder Wasserski vergnügen oder einen Banana- oder Tube Ride machen. Für Diejenigen welche es gemütlicher nehmen wollen, können mit dem Pedalo, Stand up Paddel oder Kajak ihre Runden drehen. Es hat für Alle etwas dabei!

Alle Infos und Anmeldung in der Ausschreibung

Teilnahme Eierläset 2018

Bald findet das Eierlesen in Reigoldswil statt. Dazu würde der Skiclub gerne eine Gruppe mit Kindern und eine Gruppe mit Erwachsenen stellen.
Alle Infos findest du in der Ausschreibung.

Fragen und Anmeldung bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wäre toll, wenn der Skiclub mit starken Teams dieses Jahr präsent wäre!!!

Bericht Season Opening 2017

Bericht Season Opening und Wintersport Börse vom 11. November 2017

Zum Saisonstart fand im Gemeindesaal die Wintersport Börse und gleichzeitig das Einkleiden der Neuen Skidress statt. Zahlreich erschienen die Skiclübler um den coolen und frisch bedruckten Skidress entgegen zu nehmen. Auch viele Besucher aus der näheren Umgebung fanden den Weg zum Gemeindehaus und kauften zu einem günstigen Preis und guter Qualität den Einen oder Anderen tollen Wintersportartikel für die kommende Saison.

Gold Sponsoren

Helvetia logo           hessholzbau            roessli logo 80px
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch