Trainer bilden sich weiter

news IMG 0159Am zweiten Adventswochenende nahmen die Trainerinnen und Trainer der Skiclubs Reigoldswil und Basel die Reise nach St. Moritz unter die Räder, um sich gemeinsam auf die kommende Wintersaison vorzubereiten.

Am Samstag zeigte sich St. Moritz von seiner kalten Seite, -16 Grad zeigte das Thermometer an! Wacker kämpften sich die Trainerinnen und Trainer am Morgen durch den Sturm und wurden dafür am Nachmittag mit Sonnenschein belohnt. Am ersten Tag lag der Fokus auf der Verbesserung der persönlichen Skitechnik und der methodischen Fähigkeiten. An gegenseitigen Beispielen übten die Teilnehmer konstruktives Feedback zu geben. Nach einem Theorie-Input und einem Video-Analyse-Training am Samstagabend ging es am Sonntag wieder auf den Schnee. Das Thermometer kletterte nicht wirklich weiter nach oben und nun gesellte sich zum Wind auch noch Schneefall. Trotzdem übten die Teilnehmer sich am zweiten Tag fleissig am Demo-Fahren und profitierten vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Trainerinnen und Trainern. Bei diesem etwas ungemütlichen Wetter wurden die intensiven Diskussionen jedoch lieber bei einem Kaffee in der Beiz als am Pistenrand geführt ;-)

Auch dieses Jahr war das Trainerweekend ein super Anlass, welcher den Leiterinnen und Leitern viele Inputs für die kommenden Schneetrainings mit den Ski Kids, Allroundern und Rennfahrern lieferte.

Lena Steiner
Chefin Nachwuchs SC Reigoldswil

Gold Sponsoren

roessli logo 80px
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch