Weihnachtslager 2018

Es war bereits das 7. Mal, dass der Skiclub Reigoldswil zwischen Weihnachten und Neujahr in Valbella im Weihnachtslager war. Auch dieses Jahr trafen viele alt bekannte – aber auch ein paar neue – Gesichter in der Lenzerheide ein und freuten sich auf eine tolle Woche voller Schnee, Sport, Spass und Lagerleben. Auch Petrus ist ja bekanntlich ein Skiclub-Freund und hüllte die Ferienregion Lenzerheide pünktlich zum Lager in ihr schönstes Winterkleid.

Die folgenden Tage stand dann das Skifahren im Vordergrund. Der nur einige Minuten Fussmarsch entfernte brachte die Skiclüblerinnen und Skiclübler ins Skigebiet. Die Kids waren dabei mit den Trainerinnen und Trainern unterwegs. Gemeinsam mit dem Rennteam eines Bündner-Skiverband konnten die Rennfahrer Stangen trainieren und die Grundlage für die kommenden Skirennen legen.

Auch wenn mit etwas mehr „Kaffi am Pisterand“ waren doch auch die Eltern immer auf der Piste anzutreffen. Sie genossen das weitläufige Skigebiet vom Stätzerhorn bis nach Arosa und liessen dabei auch die kulinarischen Highlights nicht aus.

Abseits der Piste war das Lagermotto „Olympia“ und die Kinder bewiesen in verschiedenen Spielen Teamgeist, Geschick, Mut und ein schlaues Köpfchen und erkämpften sich damit wichtige Punkte, um am Ende des Lagers zuoberst auf dem selbst gebauten Podest zu stehen. Insbesondere die Disziplin „Luftmatrazen-2er-Bob“ sah sehr vielversprechend aus und wird bestimmt bald ins offizielle Olympia Programm aufgenommen ;-)

Mit dem Weihnachtslager ist wieder ein toller Start in den Skiclub-Winter geglückt und ich freue mich schon auf die weiteren tollen Anlässe im Schnee mit vielen schneebegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Lena Steiner

Gold Sponsoren

roessli logo 80px
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch