Wasserfallen Derby

Ausschreibung Wasserfallen Derby

Das 51. Wasserfallen Derby steht vor der Türe. Alle Informationen findest du in der offiziellen Ausschreibung.

Helferanmeldung Wasserfallen Derby

Das 51. Wasserfallen Derby 2019 findet wieder einmal mitten in den Sportferien und somit am Fasnachtswochenende statt.
Somit sind wir umso mehr auf jeden Helfer angewiesen, der nicht an der Fasnacht teilnimmt oder in den Ferien ist.

Die Anmeldung mit den Detail Informationen findest du in im Ausschreibungs PDF.
Also wer noch nicht angemeldet ist, schnell ausfüllen oder sich direkt bei Patrizia Spaar melden.

Bericht vom Wasserfallen Derby

50. Wasserfallenderby und traditionelles Clubrennen – Wochenende 10. und 11. März 2018 auf dem Sörenberg 

Die 50. Austragung des Wasserfallen-Derbys, das Parlamentarier-Skirennen Nordwestschweiz und das Clubrennen: Das zweite Märzwochenende stand beim Skiclub Reigoldswil ganz im Zeichen der Organisation von drei Anlässen.

Im Fokus stand dabei am Samstag die Organisation des Jubiläums-Wasserfallen-Derbys, einem Riesenslalom der als Meisterschaft des Zentralschweizer Schneesport Verbands gewertet wurde und zum Swiss Masters Cup zählte. Dabei standen in verschiedenen Kategorien sowohl Juniorinnen und Junioren als auch erfahrene Rennläufer im Seniorenalter am Start. Der älteste Teilnehmer konnte so Jahrgang 1937 vorweisen, der Jüngste derweil den Jahrgang 2001. Insgesamt nahmen beinahe 130 Rennfahrer am traditionellen Riesenslalom teil.

Gold Sponsoren

roessli logo 80px
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch