News Archiv

Wichtige Infos zu den nächsten Terminen

Achtung - nicht vergessen:
Die Generalversammlung findet nicht wie ursprünglich geplant diesen Freitag statt sondern erst am 23.10.2020
Die Einladung zur GV folgt.

Vorführung Jubiläumsfilm am 14. November 2020
Leider können wir am 14.11. unser Skifest nicht durchführen. Den Termin könnt ihr in Eurer Agenda aber für den Skiclub reserviert halten.
An diesem Samstag wird in der Turnhalle Reigoldswil der Dokumentarfilm zum 75.-jährigen Jubiläum vorgeführt.
Weitere Infos zu diesem Event folgen demnächst.

Absage Jubiläumsevent

Liebe Skiclübler

Das schwerste im Leben sind Entscheidungen zu treffen, die man eigentlich lieber nicht entscheiden möchte. Doch manchmal geht es nicht anders.
So mussten wir letzte Woche entscheiden die Jubiläumsanlässe für dieses Jahr leider abzusagen. 

Die momentane Entwicklung zeigt nicht viel Lockerung und es wäre
1. für die Organisation sehr schwer
2. macht ein Fest mit vielen Einschränkungen nur wenig Spass
3. haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. 

Die Filmvorführung am 3. September ist abgesagt, doch könnte es sein, dass wir diese im Herbst plötzlich spontan planen und durchführen können. Wir möchten aber noch kein neues Datum fixieren. 

Auf wann wir das "75 Jahre Jubiläumsfest City Event mit Parallelslalom" in Reigoldswil verschieben, ist momentan ebenfalls noch offen.

Auch die GV wurde verschoben. Das neue Datum ist der 23. Oktober 2020.
Wir bitten Euch dieses Datum zu reservieren! 

Ganz bestimmt werden wir unser Fest noch feiern können - und es dann umso mehr geniessen! 

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer!

Liebe Grüsse
Vorstand SCR & OK 75 Jahre SCR

Hochzeit Lena Steiner

Lena Steiner und Fabian Marbet heiraten am 25.07. auf dem Sörenberg und haben dazu den Skiclub in die Kirche und zum Apéro eingeladen. Die Anmeldungen laufen bereits, falls noch jemand mitkommen möchte, bitte so schnell als möglich bei Jessica Tschudin melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir planen ein grosses Skifest!

75 Jahre Skiclub Reigoldswil
Der Skiclub Reigoldswil (SCR) ist bekannt als der wohl aktivste Schneesport-Verein nördlich des Juras. In diesem Jahr darf er sein grosses Jubiläum feiern: 75 Jahre Skisport im Baselbiet. Die Gründer des SCR haben sich ursprünglich zusammengetan, um den Menschen das Skifahren zu ermöglichen. In den damals üblichen, schneereichen Wintern konnten die Skilifte in der Region genutzt und somit unterstützt werden. In den seltenen schneearmen Wintern wurde den jungen Menschen zudem ermöglicht, in die Berge zu fahren, um den geliebten Sport auszuüben. Heute fahren wir für unsere Rennen und unsere Trainings nur noch in die Berge – Wochenende für Wochenende. Dieser Aufwand lohnt sich, denn auch in unseren Flachland- und Hügelregionen braucht es Skisport-Begeisterte. Diese bilden nicht zuletzt die Basis des Leistungs- und Spitzensportes.

Für das Jubiläumsjahr 2020 hat der Skiclub Reigoldswil ein vielseitiges Programm aus verschiedenen Anlässen zusammengestellt, um dem Jubiläum Würde zu tragen. Dieses stellen wir Ihnen gerne vor.

Dokumentarfilm 75 Jahre SCR

Filmplakat MZH 030920 smallLeider müssen wir die öffentliche Vorführung unseres Dokumentarfilmes vom 15. Mai verschieben.

Der Film wird nun am Donnerstag 03. September 2020 in der Mehrzweckhalle Reigoldswil vorgeführt. Ihr könnt also das Datum in Eurer Agenda aktualisieren.
Die Vorführung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass in die Halle ab 18:30 Uhr.

Wir hoffen, dass es bis dahin wieder möglich sein wird Anlässe in dieser Grössenordnung durchzuführen und freuen uns viele interessierte Besucher zu empfangen.
Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Bleibt gesund!
OK 75 Jahre Skiclub Reigoldswil

Gold Sponsoren

Helvetia logo           hessholzbau  
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch