Ausschreibung Wasserfallen Derby 2014

Der Skiclub Reigoldswil darf am Samstag, 8. März 2014 zum 46. Mal das Wasserfallen-Derby durchführen. Wir sind stolz als „Flachland“ Verein ein so traditionelles Rennen über diese lange Zeit fast ohne Unterbruch durchgeführt zu haben.
Dieses Jahr dürfen wir zum ersten Mal die Raiffeisenbank Liestal als Premium Sponsor und Visam Sport als Goldsponsor des Skiclubs Reigoldswil vorstellen.

Komplette Ausschreibung


Mit dem Berggasthaus Hintere Wasserfallen konnten wir auch einen langjährigen Partner zum Goldsponsor gewinnen. Nur Dank unseren treuen Sponsoren können wir das Wasserfallen-Derby in dieser Form durchführen.

Bereits zum 12. Mal werden Riesenslalom, Nachtslalom und Super-G auf dem Sörenberg in der Biosphären Winter Trophy gewertet. Das Wasserfallen-Derby mit der Biosphären Trophy, kombiniert in seiner heutigen Form und auf einmalige Weise der Elite- und Brei-tensport. Lizenzierte Nachwuchs- und Eliteathletinnen und -athleten wie auch die ambitionierten Skiseniorinnen und Skisenioren in den Masterkategorien, kämpfen um Hundertstelsekunden und Siege.

Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld ist garantiert. Gewertet wird in der 12. Biosphären Winter Trophy das 1. Riesenslalom-Rennen vom 46. Wasserfallen-Derby, das 2. Rennen zählt wieder zum ZSSV-Raiffeisen Cup.

Somit heisst es am 8. und 9. März 2014 wieder 1 Skistation, 2 Tage, 3 Disziplinen und 4 Rennen

Mit sportlichen Grüssen
OK Wasserfallen-Derby
SC Reigoldswil

Gold Sponsoren

Helvetia logo           hessholzbau
Logo Sitefactory
SC Reigoldswil | Postfach | 4418 Reigoldswil
info@screigoldswil.ch | www.screigoldswil.ch